Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Gebt in eine Schale das Joghurt und vermengt es mit dem Ingwer, dem Kreuzkümmel Garam Masala, Paprikapulver und Salz. Hühnchenstücke hinzugeben, gut vermengen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen. Je länger, desto intensiver wird der Geschmack.
Blumenkohl waschen, putzen und Röschen abtrennen. Spinat waschen, putzen und abtropfen lassen.
Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Mariniertes Fleisch anbraten. Blumenkohlröschen hinzugeben und mit anbraten. Tomatenmark hinzugeben. Marinade und stückige Tomaten mit in die Pfanne geben. Speisestärke mit der Kokosmilch verrühren und in die Pfanne gießen. 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Reis kochen.
Chili, Koriander und Spinat zum Hühnchen geben. Wenn der Spinat zusammengefallen ist, mit Salz, Pfeffer, Garam Masala und Kreuzkümmel abschmecken.