Backofen auf 180°C Heißluft vorheizen.
Kohlrabi-Blätter von der Kohlrabi abtrennen, harte Stiele entfernen, Blätter waschen, in Streifen schneiden und gut trocknen. Auf Backpapier verteilen, mit Olivenöl beträufeln und mit Salz würzen.
Kohlrabi schälen und in kleine Würfel schneiden. 2 EL Olivenöl und die Gewürze über die Würfel geben und alles gut vermischen. Kohlrabiwürfel in eine Auflaufform geben und im Ofen für etwa 15 bis 20 Minuten gare, bis sie weich und leicht geröstet sind.
Für etwa 10 Minuten auch die Kohlrabiblätter in den Ofen geben, bis diese schön knusprig sind. Nehmt sie aus dem Ofen und legt sie zunächst auf Küchenpapier.
Hummus auf zwei Tellern anrichten und die Kohlrabiwürfel und die Kohlrabiblätter dazu geben. Mit Naan-Brot oder anderem Brot servieren.