Herbstküche Rezept Winterküche

Gnocchi mit Kürbis und Maroni, wahlweise mit Räucherlachs

November 26, 2023

Ihr Lieben,

bevor es jetzt so richtig weihnachtlich wird, komme ich noch mal mit einem herbstlichen Gericht um die Ecke. Naja, wobei, das schmeckt sicherlich auch im tiefsten Winter! Aber bei Kürbis denkt man ja immer eher an Herbst. Aber Maroni sind winterlich. Also, es geht beides, mit meinen Gnocchi mit Kürbis und Maroni. Ich habe noch Räucherlachs für dieses leckere Gericht verwendet, aber wer vegetarisch bleiben möchte, lässt ihn einfach weg.

Das ist wirklich ein Gericht, in das ich mich reinlegen könnte. Ein richtiger Seelenwärmer, der satt und glücklich macht! Aber probiert es selbst gerne aus, ich würde mich freuen!

Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Zutaten für zwei gute Portionen

  • 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 1/2 Hokkaido-Kürbis
  • 150 g gegarte Maroni
  • Olivenöl
  • 1/2 Packung Frischkäse
  • 200 ml Sahne
  • 50 ml Weißwein
  • 100 g Räucherlachs
  • 30 g geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 30 g geröstete Pinienkerne
Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Zubereitung der Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Wascht den Hokkaido-Kürbis, halbiert ihn, entfernt die Kerne und schneidet die Hälfte in Würfel. Nehmt die Maroni aus der Packung und hackt sie grob.

Erhitzt das Olivenöl in einer tiefen Pfanne und gebt Kürbis und Maroni hinein. Röstet beides zunächst an, würzt mit Salz und Pfeffer. Löscht dann mit Weißwein ab, gebt Sahne und Frischkäse hinzu und vermengt alles gut. Lasst dann alles bei reduzierter Hitze schmoren, bis der Kürbis weich ist.

Herbstgericht

Schneidet den Lachs in Würfel und gebt ihn mit in die Pfanne. Gebt auch die Gnocci und den Parmesan dazu. Wenn es euch zu wenig Flüssigkeit ist, gebt noch etwas Wein oder Wasser hinzu. Gart das Ganze, bis die Gnocchi weich sind. Hackt in der Zwischenzeit die Petersilie und gebt 2/3 mit in die Pfanne. Schmeckt mit Salz, Pfeffer und Muskat ab, serviert die Gnocchi mit Kürbis und Maroni in tiefen Tellern und garniert mit Petersilie und Pinienkernen.

Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Na, klingt das lecker für euch? Die Gnocchi mit Kürbis und Maroni sind wunderbar cremig und einfach lecker! Für alle Kürbisliebhaber habe ich noch so einige Kürbis-Rezepte auf dem Blog.
Liebste Grüße von Martina

Herbstgericht
Gnocchi mit Kürbis und Maroni
Drucken

Gnocchi mit Kürbis und Maroni

Ein herrlicher Seelenwärmer für Herbst und Winter
Gericht Hauptgericht
Keyword Gnocchi, Gnocchi mit Kürbis und Maroni, Kürbis, Maroni
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Portionen 2 Portionen
Cost Keine Angabe

Zutaten

  • 500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 1/2 Hokkaido-Kürbis
  • 150 g gegarte Maroni
  • Olivenöl
  • 1/2 Packung Frischkäse
  • 200 ml Sahne
  • 50 ml Weißwein
  • 100 g Räucherlachs
  • 30 g geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1/2 Bund Petersilie
  • 30 g geröstete Pinienkerne

Anleitungen

  • Hokkaido-Kürbis waschen, halbieren, Kerne entfernen und die Hälfte des Kürbis in Würfel schneiden. Maroni aus der Packung nehmen und grob hacken.
  • Olivenöl in einer tiefen Pfanne erhitzen und Kürbis und Maroni hineingeben. Beides zunächst anrösten, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Weißwein ablöschen, Sahne und Frischkäse hinzugeben und alles gut vermengen. Bei reduzierter Hitze schmoren, bis der Kürbis weich ist.
  • Lachs in Würfel schneiden und in die Pfanne geben. Gnocci und Parmesan hinzufügen. Sollte zu wenig Flüssigkeit da sein, noch etwas Wein oder Wasser hinzugeben. Garen, bis die Gnocchi weich sind. In der Zwischenzeit die Petersilie hacken und 2/3 mit in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, in tiefen Tellern servieren und mit Petersilie und Pinienkernen garnieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Recipe Rating